movie

27
Nov
2008

Filme Teil 3 :'D

Schon wieder mal ne zeitlang nicht gebloggt, dabei gibt es einiges zu berichten --aber ein andernmal, wenn ich Lust dazu habe <D

Ich hab mir gestern den Trailer zu Quarantine, den Remake zum spanischen Horrorfilm [REC.] angesehen und ich muss sagen, dass er gar nicht mal so gut ist (vom Trailer ausgehend...). Im Internet gab es dann noch ein paar Teaser dazu und die Leute haben einfach so viel falsch gemacht --relevante Sachen, wie, dass der Kamera-Mann gezeigt wird (was dieses Gefühl, dass man sich inmitten dieses Films befindet, total verfälscht D: ), die Dialoge sind ... einfach nur dumm, sehr gestellt, sie bringen einfach nicht dieses reale Gefühl rüber wie bei [REC.], vermarktet wird die ganze Sache wieder unter dem Slogan, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht undswoweiter ... whatever. Gute Kinofilme kann man diesen Winter wohl vergessen ( ̄へ ̄)

Ich hatte auch letztens die DVD zu Children of Men in der Hand, da ich gerade dabei bin, dass Buch von P.D. James zu lesen. Aber schon allein, als ich den Klapptext las, verging mir die Lust, den Film zu sehen. Änderungen bei Buchverfilmungen sind bestimmt unausweichlich, aber Charaktere ganz und gar zu verändern und ihnen Charakterzüge anzudichten, die im Buch keinerlei Erwähnung finden oder die das genaue Gegenteil dieser Figur beschreiben, das kann es doch nicht sein D: Das alles ließ sich schon beim Klapptext der DVD herauslesen XD Und wenn das schon so ist, dann kann es nur nicht gut werden ... ´_` Ich werde einfach mal abwarten bis der Film nach Weihnachten im Fernsehen kommt, Clive Owen ist immerhin ein guter Grund D:

(Neues Layout burns your eyes! :D)

19
Okt
2008

IRON MAN

Ich bin immernoch fleißig dabei, meine DVD-Sammlung aufzustocken und habe mir am Freitag, kurz vor'm Kinobesuch von Eagle Eye, die DVD zu Iron Man geholt, da er durchweg positive Kritiken erhalten hatte und Robert Downey Jr. mir einfach sympathisch ist

Tony Stark

Und ich muss wirklich sagen, dass der Film einfach gut ist. Vor allem zu Anfang und am Ende --WOW! Mal ein ganz anderer Comicheld. Robert Downey Jr. blüht richtig auf und auch Gywenth Paltrow gefällt <3
Die Action war auch sehr gut gemacht, schön effektgeladen und nicht zu überladen. Im Endeffekt ärgere ich mich nur darüber, dass ich den Film nicht im Kino, schön in Großformat, gesehen habe :(

Achja: Eagle Eye war btw nicht so toll, 0815 olé!

8
Okt
2008

...

Uuh, schon lange nicht mehr gebloggt, das Gewissen meldet sich (als ob?).

Hab mir einige DVDs besorgt, da das Fernsehprogramm ja immer magerer wird (Star Wars kommt ja erst wieder am Freitag, hmpf!).

Ein Film, den ich schon immer sehen wollte, war Edward Scissorhands und den habe ich mir dann gekauft, da das Video meiner Freundin von meinem ururururalten Recorder nicht schneefrei wiedergegeben wurde ... (T_T)

Edward mit den Scherenhänden

Und wie erwartet: Er ist typisch Tim Burton, einfach wunderschön.
Winona Ryder ist so hinreißend wie eh und jeh und zu Johnny Depps schauspielerischen Fähigkeiten muss man ja nichts mehr sagen.

Weitere DVDs waren Spider Man 3 und Ratatouille.
Spider Man 3 wurde schon gesehen und für gut befunden (die Effekte, die EFFEKTE!!!) und Ratatouille wird morgen geschaut! ミ(o*・ω・)

5
Sep
2008

Why so serious?

The Joker

Der Film war gut - Ledger war besser.

Die schauspielerische Leistung dieses Herren war in meinen Augen phänomenal. Während des Films dachte ich immer wieder über eine Fortsetzung mit ihm als Joker nach, nur um dann erneut zu registrieren, dass dies nie passieren wird. Ledger arbeitete die "Persönlichkeit" des Jokers brilliant heraus: Der Joker hat keine Vergangenheit, er handelt kompromisslos und voller Irrsinn. Für mich ergab diese Figur in The Dark Knight mehr Sinn als die obeflächliche Darstellung des Bruce Wayne, der mir in zu wenigen Szenen glänzte. Wo war die Tiefe hin?

Auch Maggie Gyllenhall, eine Schauspielerin, die ich sehr schätze, hat enttäuscht. Ihre Auftritte waren viel zu kurz, als dass sie ihre volle Leistung entfalten konnte. Harvey Dents Verwandlung - zu schnell und für den Charakter, den er zuvor darstellte zu unglaubwürdig. Durch die Verbrennung seiner einen Gesichtshälfte, wird auch seine gute Seite, sein Alter Ego, mit einem Schlag vernichtet? Mir nicht überzeugend genug.

Und dennoch: Der Film war gut, die Story Nebensache und die Actionszenen das Hauptaugenmerk (was mir natürlich gefiel - ich mag gutgemachte Action). In diesem Film brilliert nur einer: Heath Ledger alias The Joker.
logo


nickname: raburabu
birthday: 1989/2/14
country: Germany
occupation: student


fangirl
fashion
life
manga&anime
movie
music
random
travelling
work&sketches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren