1
Jul
2010

在香港

你们好! :)

So, habe mir heute endlich mal ein Kabel zum Hochladen meiner Bilder von der Kamera gekauft (226 HK $ wtf?), nun kann ich auch endlich schön bloggen (auch wenn ich das Meiste schon vergessen hab)!!

Bin ja nun schon seit ein paar Tagen in Hong Kong und es ist soo schön hier, jeden Tag gibt es was Neues zu sehen und all die Leute hier sind auch so nett und hilfsbereit -- anders als in Germany! :)

Aber von Anfang ...
Als wir am Samstag vom Airport zur Uni fuhren, hat es geschüttet wie aus Eimern, wir waren pitschnass!!!

Train-Station
HongKong2

Wir hatten alle drei ziemlich mit dem Gewicht unserer Koffer zu kämpfen ... es war sooo anstrengend!!!! Und dann noch der Regen... (,,#゚Д゚):∴;
Aber zum Glück gab es zwei hilfsbereite Chinesen, die unsere Koffer getragen &&uns den Weg zum Hostel gezeigt haben!!

Da unten ist unser Hostel... arrrgh, diese Treppen, wenn ich nur schon an die Rückfahrt denke, wird mir schlecht!!
∑(O_O;)
HongKong6

Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben &&neue Sachen übergeworfen haben, sind wir zur Mensa gegangen!

Mein erstes chinesisches Essen in Xiang Gang:
HongKong3

Es hat ganz gut geschmeckt, habe aber nicht alles geschafft :/

Hier noch die Aussicht, die man auf dem Weg zu unserem Hostel hat -- einmal wenn es bewölkt ist und einmal bei Sonnenschein:
HongKong4
HongKong5
HongKong7

Ich merke gerade, dass ich so viele Fotos gemacht habe, aber meine Fähigkeiten gute zu knipsen, ist immer noch nicht vorhanden (genauso wenig ausgeprägt wie die mit Stäbchen zu essen, peinlich peinlich ... ( ̄へ ̄))

Vorgestern sind wir nach Sha Tin 沙田 (in etwa Sandfeld) gefahren, weil wir gehört hatten, dass es da ein großes Einkaufscenter geben würde … und hm, das Center war in der Train Station drin, aber es war alles ziemlich nobel &&teuer! Nix für Studenten, wein.
HongKong8

Als wir dann aus dem Center rausgingen, haben wir das hier gesehen…
HongKong9

Eine Snoopy World – leider nur für Kinder, hach. (ToT)

Wir sind dann noch ein bisschen herumgewandert, und sind dann auf so eine Art großes Zelt gestoßen, unter dem Menschen getanzt und gesungen haben … es war so… chinesisch! Hab davon auch ein Video gemacht!! : >
HongKong11
HongKong10
HongKong12

Grüüüüün!!!

Gestern waren wir in Mong Kok, einem wirklich lebendigen Einkaufs –und Wohnviertel in Hong Kong!! So viele Leute!! Ich habe iwo gelesen, dass es einer der dichtbesiedelsten Gegenden auf der Welt ist! O_O! Wir sind mit ein paar anderen Leuten dorthin gegangen und haben auch noch was gegessen …
MongKok2

Dann haben wir noch einige Leute auf der Straße beobachtet, die ihre Fähigkeiten als Sänger/Entertainer unter Beweis stellen wollten ...
MongKok3

Der Huuuund, aw! ( ´∀`)
HundMongKok

Leider sind die Nachtbilder von Mong Kok nicht so gut geworden, wein. Aber dafür gibt es jetzt welche von Tsim Sha Tsui 尖沙咀, ein Viertel in dem wir heute waren : >
Tsim1
Tsim2

Wir waren auch in einem Restaurant namens Very Good Restaurant essen, haha. Hab leider nicht viel gegessen, ich denke, ich muss mich doch noch an das Essen hier gewöhnen! ^_^v
tsimshatsui3

So, das wars erstmal. Vielleicht werde ich demnächst noch etwas hier hinzufügen, aber ich werde jetzt erstmal ins Bett gehen, twoday ist gerade nicht mein Freund!! Bin ziemlich müde, it’s already 2 a.m. … waaaaah!!
Good Night!!
logo


nickname: raburabu
birthday: 1989/2/14
country: Germany
occupation: student


fangirl
fashion
life
manga&anime
movie
music
random
travelling
work&sketches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren