27
Nov
2008

Filme Teil 3 :'D

Schon wieder mal ne zeitlang nicht gebloggt, dabei gibt es einiges zu berichten --aber ein andernmal, wenn ich Lust dazu habe <D

Ich hab mir gestern den Trailer zu Quarantine, den Remake zum spanischen Horrorfilm [REC.] angesehen und ich muss sagen, dass er gar nicht mal so gut ist (vom Trailer ausgehend...). Im Internet gab es dann noch ein paar Teaser dazu und die Leute haben einfach so viel falsch gemacht --relevante Sachen, wie, dass der Kamera-Mann gezeigt wird (was dieses Gefühl, dass man sich inmitten dieses Films befindet, total verfälscht D: ), die Dialoge sind ... einfach nur dumm, sehr gestellt, sie bringen einfach nicht dieses reale Gefühl rüber wie bei [REC.], vermarktet wird die ganze Sache wieder unter dem Slogan, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht undswoweiter ... whatever. Gute Kinofilme kann man diesen Winter wohl vergessen ( ̄へ ̄)

Ich hatte auch letztens die DVD zu Children of Men in der Hand, da ich gerade dabei bin, dass Buch von P.D. James zu lesen. Aber schon allein, als ich den Klapptext las, verging mir die Lust, den Film zu sehen. Änderungen bei Buchverfilmungen sind bestimmt unausweichlich, aber Charaktere ganz und gar zu verändern und ihnen Charakterzüge anzudichten, die im Buch keinerlei Erwähnung finden oder die das genaue Gegenteil dieser Figur beschreiben, das kann es doch nicht sein D: Das alles ließ sich schon beim Klapptext der DVD herauslesen XD Und wenn das schon so ist, dann kann es nur nicht gut werden ... ´_` Ich werde einfach mal abwarten bis der Film nach Weihnachten im Fernsehen kommt, Clive Owen ist immerhin ein guter Grund D:

(Neues Layout burns your eyes! :D)
nakayoshi - 2008-11-28 11:09

ich will alles wissen!! :D

MILLUS (Gast) - 2008-11-29 07:51

Children of Men muss du sehen. Ein klasse Film, die Filmumsetzung ist klasse. Aber die Regie Arbeit des Regisseurs ist eine Wucht. Bei diesen Film sind ganz neue Filmtechniken entwickelt worden und hat eine der längsten Filmszenen ohne Schnitt der Welt.
Hab letztes Jahr schon drüber berichtet:
http://millus.kulando.de/post/2007/11/18/children_of_men_-_unglaublich_genialer_film

Millus (Gast) - 2009-01-02 21:04

HNY

frohes neues Jahr
:)

M*

logo


nickname: raburabu
birthday: 1989/2/14
country: Germany
occupation: student


fangirl
fashion
life
manga&anime
movie
music
random
travelling
work&sketches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren